Verbraucherzentrale Niedersachsen Beratungsstelle Osnabrück

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Große Straße 84/85 4. OG (Fahrstuhl)
49074 Osnabrück

Telefon: 0541 22779
Fax: 0541 2026502
E-Mail: osnabrueck@vzniedersachsen.de

Internet: www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de


Ansprechperson(en): Christine Bergmeyer

Petra Borgmann (Leitung) , Christine Bergmeyer, Karin Möhlenkamp, Waltraud Tönnies

Sprechzeiten / Öffnungszeiten:

    Montag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr, Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr, Mittwoch nach Terminvereinbarung, Donnerstag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr, Freitag nach Terminvereinbarung. Terminvergabe unter Tel.: 0541 2 27 79 Mo. und Do. 9-10 Uhr oder unter 0511 9 11 96 0 Mo.-Do. 9-17 Uhr, Fr. 9-14 Uhr oder über das Anmeldeformular: http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link14453A-page2.html

Angebote:

    Telefonische oder persönliche Beratung von Ratsuchenden zu den Themenbereichen: Reklamationen, Verbraucherrecht, Versicherungen/Berufsunfähigkeitsversicherung, Banken, Immobilienfinanzierung, Altersvorsorge, Geldanlage, Telekommunikation/Internet, Energieberatung.

Zielsetzung:

    Die Verbraucherzentrale Niedersachsen berät und informiert Verbraucher. Wir sind ein eingetragener Verein mit 16 Mitgliedsverbänden.

Aufgaben:

    Unsere satzungsgemäßen Hauptaufgaben sind: anbieterunabhängige Verbraucherberatung aktuelle Verbraucherinformationen Durchsetzung von Verbraucherrecht Lobbyarbeit für Verbraucher Für unsere Arbeit erhalten wir Zuschüsse vom Land und von den Kommunen sowie pro-jektbezogene Mittel.