Kontaktgruppe Syke und Umgebung Multiple Sklerose MS-Treff Syke

with Keine Kommentare

28857 Syke

Telefon: 0160 90124704
E-Mail: autoimmun.syke@gmx.de


Ansprechperson(en): Claudia Birkholz

MS Kontaktgruppe Diepholz: Andrea Lange Tel.: 05442 5801 — KIBiS /Selbsthilfekontaktstelle im IGEL e.V., Dr. Rudolf Dunger Straße 1, 49406 Barnstorf Tel.: 05442 803670

Sprechzeiten / Öffnungszeiten:

    Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 17:00 Uhr in der Stadtbibliothek Syke, Hinrich-Hanno-Platz 1, 28857 Syke

Angebote:

    Gruppentreffen – Informationsveranstaltungen – Freizeitgestaltung

Zielsetzung:

    Die Selbsthilfegruppe hat u. a. zum Ziel, menschliche Bindungen zu erhalten, zu festigen oder wieder zu knüpfen. — Darüber hinaus wollen wir möglichst viele Informationen über Therapien, Hilfsmittel, Sozialrecht usw. vermitteln. — Wir verstehen uns als Interessengemeinschaft von Menschen, die direkt oder indirekt von Multiple Sklerose betroffen sind. Dazu gehören die Erkrankten selbst, aber auch deren Familienangehörige, Freunde und Verwandte. — Die MS Gruppe Syke und Umgebung hat sich 2018 in Syke gegründet. Unsere Mitglieder kommen aus dem nördlichen Landkreis Diepholz und auch angrenzenden Orten oder Städten. — Bei unseren Gruppentreffen tauschen wir Erfahrungen aus und versuchen Ängste abzubauen. Wir lachen viel und genießen das gemütliche Beisammensein, wo DU sehen kannst: Ich bin nicht allein! — Wie gehen Betroffene mit der Krankheit um? Was kann ich an meinen Leben einbeziehen?

Aufgaben:

    Vermeidung von Isolation – Unterstützung und Austausch von Erfahrungen – Aufklärung und Information der Öffentlichkeit über Multiple Sklerose.