DümmerWeserLand Touristik

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Niedersachsenstraße 2 (Kreishaus)
49356 Diepholz

Telefon: 05441 976-2222
Fax: 05441 976-1762
E-Mail: tourismus@diepholz.de

Internet: www.duemmerweserland.de


Ansprechperson(en): Bianca Strieker

Geschäftsführung Bianca Strieker Tel. 05441 976-1270 Kathrin Dieckmann Tel.: 05441 976-1296 Hans-Heinrich Kellner Tel.: 05441 976-1290 Dorothea Schneider Tel. 05441 976-1292 (Landkreis Diepholz Fachdienst Kreisentwicklung) Vereinsvorsitzender Matthias Kreye matthias.kreye@wagenfeld.de Tourist Information Dümmerland Große Str. 76 49459 Lembruch Tel. 05447 – 242 Fax 05447 – 921572 tid@duemmer.de www.duemmer.de Tourismusmanagerin Dümmerland Jessica Weßling Tourismusverband Dümmerland e.V. 1. Vorsitzender Thorsten Finke Geschäftsführerin Jessica Weßling

Kommentar:
Infos anfordern unter Tel.: 05441 976-2222 oder online bestellen.

Sprechzeiten / Öffnungszeiten:

    Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr Freitag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Angebote:

    Touristische Beratung über vorhandene Angebote: Wassersport und Wasserspass auf dem Dümmer-See und den Flussläufen. Besonderer Tipp: Wasserwandern auf der Hunte Radfahren Reiten – Besonderer Tipp: Hoch zu Ross um die Kirchdorfer Heide auf einer ausgewiesenen Naturstrecke und auf Reitwegen im Erholungsgebiet Dammer Berge. Moorerlebnis Besonderer Tipp für Vogelfreunde: Tausende von Kranichen auf ihrem Flug in den Süden rasten im DümmerWeserLand. Gute Beobachtungsmöglichkeiten bieten die Aussichtstürme in den Mooren. Kostenlose Broschüren: Radtourenbroschüre mit Karten Gastgeberverzeichnis Imagebroschüre, Moorbroschüre diverse Themenbroschüren/Flyer z. B. Kraniche, Wohnmobilstellplätze, Pferde, Kanus. Diverse kostenpflichtige Broschüren: verschiedene Fahrradfernwege Reitwanderkarten DümmerWeserLand Kochbuch

Zielsetzung:

    Touristisches Marketing für unsere Freizeiteinrichtungen und für die touristischen Leistungsanbieter – gebündelt für die Region Zielgruppen im Umkreis von ca. 150 km und die heimische Bevölkerung.

Aufgaben:

    Erstellung touristischer Broschüren Schaltung von gezielten Anzeigenkampagnen Internetkommunikation Auftritte bei Fachmessen und sonstigen Ausstellungen Versand von rund 4000 Info-Paketen jährlich Verteilung von Prospekten über ein Auslagen- netzwerk