Verbraucherzentrale Bremen e.V.

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Altenweg 4
28195 Bremen

Telefon: 0421 160-777
Fax: 0421 160-7780
E-Mail: info@vz-hb.de

Internet: www.verbraucherzentrale-bremen.de


Ansprechperson(en): Dr. Annabel Oelmann

BERATUNGSZENTRUM BREMEN, Altenweg 4 , 28195 Bremen Telefon: 0421 160 77-7 Fax: 0421 160 77-80 www.twitter.com/VZHB Beratungsstelle Bremerhaven, Hafenstraße 117, 27576 Bremerhaven Telefon: 0471 26194 Fax: 0471 207000 E-Mail: infobhv@vz-hb.de

Sprechzeiten / Öffnungszeiten:

    Außer bei der Ernährungs-, Rundfunkgebühren- und Verbraucherrechtsberatung ist eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich. BERATUNGSZENTRUM BREMEN — Sprechzeiten/ Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag: 10:00 – 18:00 Uhr, Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr, Tel. 0421 160 77-7 — Telefonzeiten Montag bis Donnerstag: 10:00 – 16:00 Uhr, Freitag: 10:00 – 13:00 Uhr. BERATUNGSSTELLE BREMERHAVEN — Sprechzeiten/ Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 09:00 – 12:00 Uhr, Montag und Mittwoch 14:00 – 18:00 Uhr.

Angebote:

    BERATUNGSZENTRUM BREMEN: Arzthaftungsrecht/Medizinrecht, Banken- und Kapitalanlagerecht, Baufinanzierung und Angebotsvergleich, Bautechnische Beratung und Bauberatung vor Ort, Baurecht, Energie-Checks, Energieberatung, Ernährungsberatung, Geldanlage/ Altersvorsorge, Rundfunkbeitragsberatung (ehemals GEZ), Gutachten zu ihrer kapitalbildenden Lebens- oder Rentenversicherung, Schriftliche Überprüfung von Bauverträgen, Bauträgerverträgen und Immobilienkaufverträgen, Überprüfung von Vorfälligkeitsentschädigungen, Urheberrecht, Verbraucherrecht, Versicherungen, Versicherungsberatung im Schadensfall. BERATUNGSSTELLE BREMERHAVEN: Baufinanzierung und Angebotsvergleich, Energie-Checks, Energieberatung, Geldanlage/Altersvorsorge, Rundfunkbeitragsberatung (ehemals GEZ), Gutachten zu ihrer kapitalbildenden Lebens- oder Rentenversicherung, Schriftliche Überprüfung von Bauverträgen, Bauträgerverträgen und Immobilienkaufverträgen, Überprüfung von Vorfälligkeitsentschädigungen, Urheberrecht, Verbraucherrecht, Versicherungen. Außer bei der Ernährungs-, Rundfunkgebühren- und Verbraucherrechtsberatung ist eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich.

Zielsetzung:

    Beratung — Information — Interessenvertretung

Aufgaben:

    Die Verbraucherzentrale Bremen ist ein überparteilicher und anbieterunabhängiger, gemeinnütziger Verein. Seit mehr als 50 Jahren informiert, berät und unterstützt sie Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums und vertritt Verbraucherinteressen bei Unternehmen, Politik und Verbänden. — Arbeitsschwerpunkte sind Verbraucherrecht, Telekommunikation und Medien, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Energie und Bauen, Lebensmittel und Ernährung sowie Gesundheit und Pflege.